Funktionale Architektur aus Kalkar

BMW i3s

Neuer Firmenwagen BMW i3s

Seit kurzem haben wir in unserem Fuhrpark einen BMW i3s. Dieses Auto ist mit einem reinen Elektroantrieb ausgestattet und hat eine maximale Reichweite von ca. 275km. Es dient uns in vielerlei Hinsicht. Wir absolvieren sowohl kurze als auch längere Strecken mit dem BMW i3s.

Das Laden des Akkus findet direkt vor dem Büro statt an der eigenen Ladesäule. Im inneren des Autos hört man nichts, weder Motor noch andere Geräusche. Es ist echt ein unglaubliches Gefühl sich geräuschlos fortzubewegen.

Auch im Innenraum des BMW i3s bleiben keine Wünsche offen. Digitale und intelligente Technologie, wo auch immer man hinschaut. Es macht einfach nur Spaß diese Technologie kennen zu lernen und zu nutzen. Aber ob wirklich alle kundenrelevanten Vorteile, wie zum Beispiel der geringere Energiebedarf, geringere Wartungskosten und geringere Kraftfahrzeugbesteuerung überwiegen, werden wir in Zukunft testen.